Unternehmen

Offene Stellen

Die Meidinger AG mit ihren rund 40 Mitarbeitern gehört zur Firmengruppe Witt, welche sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilatoren befasst.

Schwerpunkt der Meidinger AG innerhalb der Gruppe sind Spezialventilatoren für explosible Gase, aggressive oder abrasive Medien oder pharmazeutische und Lebensmittel-Anwendungen, welche weltweit vertrieben werden.

Für unsere vielfältigen Gewerke suchen wir stets qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Technischer Verkaufsberater Industrietechnik (w/m/d)

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine technisch versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams.

Technischer Verkaufsberater Industrietechnik (w/m/d) mit Background im Maschinenbau


Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von Industriekunden international, sowie in Europa für die Branche Chemie / Pharma
  • Umfassende Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie gezielte Neukundenakquise durch Identifikation neuer Bedarfe und Ventilatoranwendungen.
  • Durchführung technischer Beratungen, Klärungen und Konfiguration maßgeschneiderter Lösungen aus dem vorhandenen Produktsortiment, Mitgestaltung Produktmanagement
  • Erstellung von Angeboten auf Grundlage von Kundenanfragen und Ausschreibungen
  • Eigenständige Verhandlung von Konditionen
  • Erledigung Allgemeine administrative Arbeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Maschinenbau
  • Erfahrung und Freude an der Beratung und am Verkauf von technisch anspruchsvollen Produkten
  • Kenntnisse der Branchen Chemie / Pharma und Anwendungen bei explosiven Medien
  • Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • Hohe Flexibilität und eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Versierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • Führerausweis Kat. B

Das wird Ihnen geboten:

  • Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag „Home Office“ pro Woche möglich
  • Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung

Interessiert? Einzelheiten zum Unternehmen und den Aufgaben erfahren Sie telefonisch vom Geschäftsführer Vertrieb und Technik, Bruno Hüppi (0041 79 386 68 60); senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome per Mail an b.hueppi@meidinger.ch zur vertraulichen Einsichtnahme zu. Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Gespräch!

Die Stellenbeschreibung können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Montage / Inbetriebsetzung und Service / Unterhalt Mechaniker mit guten Französisch-Kenntnissen

Die Abteilung Kundendienst ist für das Unternehmen von zentraler Bedeutung und geniesst bei Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Zur Verstärkung des Teams mit 6 Mitarbeitenden suchen wir eine verlässliche, umgängliche und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit (m/w/d).

Montage / Inbetriebsetzung und Service / Unterhalt
Mechaniker mit guten Französisch-Kenntnissen


Ihre Aufgaben
(50 % im Aussendienst, 50 % im Innendienst):

  • Montage, Installation und Inbetriebnahme von Neu-Anlagen
  • Durchführen von Messungen und Abnahmen von Anlagen
  • Beheben von mehrheitlich mechanischen Störungen sowie
  • Ausführen von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Erledigung weiterer Arbeiten, die in einem modernen Kundendienst anfallen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Maschinenmechaniker, Polymechaniker (Fachrichtung Montage
    oder Automation), Maschinenschlosser, Montagemechaniker
  • Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden im Service und/oder in der Montage
  • Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von etwa 50 % (vor allem in der Schweiz und gelegentlich im europäischen Ausland)
  • Gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • „Vollblut“ Praktiker und Macher mit angenehmem Umgang, Durchsetzungsvermögen und dem notwendigen Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Kunden

Das wird Ihnen geboten:

  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit einer interessanten Kombination von Innen- und Aussendienst
  • Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag „Home Office“ pro Woche möglich
  • Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung

Einzelheiten zum Unternehmen und den Aufgaben erfahren Sie telefonisch vom Serviceleiter, Mark Zweiger (0041 76 582 08 56); senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome per Mail an m.zweiger@meidinger.ch zur vertraulichen Einsichtnahme zu. Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Gespräch!

Die Stellenbeschreibung können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Junior Sales Manager Industrie- und Ventilatortechnik (w/m/d)

Technisch versiertes Verkaufstalent gesucht – Du bewegst aktiv die Zukunft?

Zur Verstärkung unseres Verkaufsabteilung und frühzeitige Nachfolgeregelungen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine technisch versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit als

Junior Sales Manager Industrie- und Ventilatortechnik (w/m/d)


Ihre Aufgaben
(50 % im Aussendienst, 50 % im Innendienst):

  • Beratung und Betreuung von Industriekunden international
  • Umfassende Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie gezielte Neukundenakquise durch Identifikation neuer Bedarfe und Ventilatoranwendungen.
  • Durchführung technischer Beratungen, Klärungen und Konfiguration maßgeschneiderter Lösungen aus dem vorhandenen Produktsortiment, Mitgestaltung Produktmanagement
  • Erstellung von Angeboten auf Grundlage von Kundenanfragen und Ausschreibungen
  • Eigenständige Verhandlung von Konditionen
  • Erledigung Allgemeine administrative Arbeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Maschinenbau oder eine technische Grundausbildung
  • Kenntnisse und Freude an der Beratung und am Verkauf von technisch anspruchsvollen Produkten
  • Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • Hohe Flexibilität und eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Versierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Alter: 25 – 40 Jahre jung, leistungsbereit und die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Führerausweis Kat. B

Das wird Ihnen geboten:

  • Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag „Home Office“ pro Woche möglich
  • Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung

Interessiert? Einzelheiten zum Unternehmen und den Aufgaben erfahren Sie telefonisch vom Geschäftsführer Vertrieb und Technik, Bruno Hüppi (0041 79 386 68 60); senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome per Mail an b.hueppi@meidinger.ch zur vertraulichen Einsichtnahme zu. Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Gespräch!

Die Stellenbeschreibung können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Monteur für den Zusammenbau, sowie Stellvertretung Spedition / Magazin Mechaniker mit EDV-Kenntnissen

Die Abteilung Kundendienst ist für das Unternehmen von zentraler Bedeutung und geniesst bei Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Zur Verstärkung des Teams mit 6 Mitarbeitenden suchen wir eine verlässliche, umgängliche und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit (m/w/d).

Monteur für den Zusammenbau, sowie Stellvertretung Spedition / Magazin
Mechaniker mit EDV-Kenntnissen

Ihre Aufgaben (80 % Zusammenbau von Ventilatoren, 20 % Stv. Spedition und Magazin):

  • Zusammenbau von Industrie- und Spezialventilatoren
  • Durchführen von Messungen und Druckprüfungen vor der Endkontrolle
  • Ausführen von Montagearbeiten vorzugsweise von Neugeräten in der Werkstatt
  • Erledigung weiterer Arbeiten, die in einem modernen Produktionsbetrieb anfallen

Stellvertretung Spedition und Magazin:

  • Mithilfe der Organisation / Ausführung der Speditionsaktivitäten / Überwachung des Magazins
  • Eingehende Ware nach Vorgaben kontrollieren, ohne Masskontrolle, einlagern und mittels EDV-System verbuchen (inkl. Nachtragen der internen Arbeitsstunden bei den Aufträgen).
  • Nach Auftrag Ware rüsten, interne Aufträge erteilen, an eigene Fertigung / Produktion.
  • Ersatzteilgeschäft, Wareneingang der Alt-Geräte, Erfassung im System Auftragsnummernvergabe, Ersatzteile bereitmachen, kontrollieren und verpacken.

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Maschinenmechaniker, Polymechaniker (Fachrichtung Montage / Automati-on), Maschinenschlosser, Montagemechaniker
  • Erfahrung von Montagearbeiten im Apparatebau, Kenntnisse in der Logistik
  • Gute Kenntnisse in Deutsch
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit, EDV-Kenntnisse
  • „Vollblut“ Praktiker und Macher mit angenehmem Umgang

Das dürfen Sie erwarten:

  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit einer interessanten Kombination im Zusammenbau, sowie in der Spedition und im Magazin/Warenausgang
  • ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabenge-biet
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 40. Altersjahr 27 Tage, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • 40-Stunden-Woche, fortschrittliches Zeitmodell (Freitagnachmittag keine Blockzeit)
  • Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung

Einzelheiten zum Unternehmen und den Aufgaben erfahren Sie telefonisch vom Leiter Einkauf,
Patrick Schmid (0041 61 487 44 41); senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Dip-lome per Mail an p.schmid@meidinger.ch zur vertraulichen Einsichtnahme zu. Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Gespräch!

Die Stellenbeschreibung können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Meidinger bei jobs.ch
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google
Spotify
Consent to display content from - Spotify
Sound Cloud
Consent to display content from - Sound